Tageslichtbeleuchtung

Licht ist mehr als nur Helligkeit. Es gibt keinen anderen Faktor, der das Leben auf unserem Planeten so stark beeinflußt, wie das Licht der Sonne. Trotzdem sind wir Menschen uns nur selten bewußt, dass das uns umgebende Tageslicht ein Lebenselexier ist. Für uns ebenso wichtig wie unsere saubere Luft, reines Wasser und gesunde Nahrung. Alle Lebewesen leben auch von Licht – Licht, das sie aus der Umgebung aufnehmen.Licht ist somit Medizin und Licht ist Nahrung. Das gilt nicht nur für die Pflanzen, sondern auch für uns Menschen.

Bei Menschen, die über längere Zeit ohne Sonnenlicht auskommen mussten, wie die Besatzungen von U-Booten, stellten sich massive gesundheitliche Störungen ein. Ebenfalls traten Depressionen und Agressionen vermehrt auf. Dies führte in den 60er Jahren zur Entwicklung einer Leuchtstoffröhre (TRUE-LITE), die zum ersten Mal bewusst das gesamte Energiespektrum des Sonnenlichtes nachahmen konnte.

Das gesamte Spektrum des Sonnenlichtes ist lebensnotwendig und wirkt sich stimulierend und harmonisierend auf Energiehaushalt, Stoffwechsel, Blutdruck und Drüsenfunktionen aus und bildet die Vorraussetzung für einen gesunden Knochenbau (Vitamin-D-Bildung). Vollspektrumlicht wird Ihnen bei SOLUX unter den Markennamen Bio-light, True-light und VITAL angeboten.